Gen Z auf TikTok: So erreichst du Young Professionals und Azubis
Mit knapp 20 Millionen aktiven Usern ist TikTok eines der reichweitenstärksten sozialen Netzwerke in Deutschland. Unter den 18- bis 30-jährigen ist TikTok der klare Marktführer. Diese Generation Z nutzt kaum mehr Facebook und Twitter. Man erreicht sie am besten über TikTok und Snapchat. Trotz dieses eindeutig belegten Konsumverhaltens belächeln viele Unternehmen TikTok als „Spielwiese“ der Gen Z.
Lohnt sich Performance Recruiting in Zeiten der Krise?
Wirtschaft ist ein ständiges Auf und Ab. Mal brummen Industrie, Handwerk wie Services und verbreiten eine wahre Goldgräberstimmung. Dann – wie 2022 – erleben wir Stagnation oder einen leichten Abschwung. Solltest du deshalb nur in wirtschaftlichen Hochzeiten mittels Performance Recruiting suchen?
Diese 12 Conversion Killer solltest du im Bewerberprozess vermeiden
Wir haben dir bereits 12 Hacks vorgestellt, mit denen du die Conversion Rate in die Höhe schraubst. In diesem Beitrag gehen wir den umgekehrten Weg und zeigen dir, was du unbedingt im Bewerberprozess vermeiden solltest!
Performance Recruiting auf TikTok: Hier findest du Inspiration – und so setzt du sie um
Wer hat schon die Zeit, sich immer für Ad Creatives alles selbst auszudenken? Eben. Der Zeitersparnis wegen und weil gute Ads meist auch gute Vorlagen sind, gibt es auf TikTok einen zentralen Anlaufpunkt, den wir dir vorstellen wollen.
Tutorial Perspective Funnels: LinkedIn Conversion Tracking ohne GTM aufsetzen
In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie du auf Perspective Funnels das LinkedIn Conversion Tracking ohne Google Tag Manager (GTM) einrichtest. Dieser Weg ist weniger komplex als der Weg übers Google-Tool.
So findest du die richtigen Headlines für dein Performance Recruiting!
In diesem Beitrag wollen wir nicht auf das Werteversprechen oder zielgruppengerechte Kampagnenerstellung eingehen, sondern kurz und knapp über Überschriften bzw. Headlines sprechen.
Warum #hashtags für Performance Recruiting auf TikTok so wichtig sind
Für viele Recruiter ist TikTok absolutes Neuland. Auf dem gehypten Social Network sind aber viele Young Professionals und potenzielle Azubis der Gen Z zu finden.
Und die erreichst du nur, wenn du TikTok „sprichst“. Und zu dieser Sprache gehören auch Hashtags.
12 Hacks, um deinen Bewerberfunnel zu optimieren
Kampagne erstellt, Funnel eingerichtet, konfiguriert und gestaltet. Und dann? Optimierungsbedarf gibt es so gut wie immer, insbesondere dann, wenn du die Conversion Rate hochschrauben willst.
Wir stellen dir die 12 besten Funnel-Hacks vor, auf Grundlage jahrelanger Erfahrung mit Performance Recruiting.
So schreibst du eine optimale Copy für deine Recruiting Ad
Die visuelle Ad-Gestaltung ist nur eine Säule eures Kampagnen-Fundaments. Ähnlich herausfordernd ist die textliche Gestaltung eurer Performance-Recruiting-Kampagne. Hier erfährt der potenzielle Bewerber, worum es geht und was ihr ihm/ihr bieten könnt. Zwei Optionen bieten sich dazu an: der lange Text oder dessen Kurzvariante.
So findest du Fotos, Video und Audio für deine Kampagne
Es sind nur 0,3 Sekunden, in denen ihr potentielle Bewerber für eure Performance-Recruiting-Kampagne begeistern könnt. Länger ist die Aufmerksamkeitsspanne von Online-Usern in Social Media nicht. Ihr habt also einen Wimpernschlag um die Aufmerksamkeit auf eure Ad zu lenken, den Interessenten zu halten und dann in den Funnel zu ziehen.
Das gelingt vor allem über audiovisuelle Reize und gutes Wording. Etwas Knackiges, Buntes, Schräges – schlicht: Alles, was nicht langweilig und alltäglich wirkt.