Welche Funnel Building Tools wir empfehlen

In unseren Blog-Beiträgen liest sich das vielleicht immer einfach: Einen Bewerber-Funnel umsetzen. Die Stellenanzeige ist da, der Kunde hat das Bewerberprofil klar umrissen und ihr habt richtig gute Ideen für die Kampagne gesammelt.

Farben in Performance-Recruiting-Kampagnen

Farben bestimmen, wie wir Gegenstände in unserer Umwelt wahrnehmen. In diesem Beitrag zeigen wir euch, was ihr über Farben und deren Wirkung wissen müsst und wie ihr mit wenigen Klicks attraktive Farbschemen erstellt.

StepStone Ads vs Performance Recruiting

In unseren Blog-Beiträgen haben wir bereits Blicke geworfen auf Xing, LinkedIn und Co. Immer verbunden mit der Frage: Was können diese Stellenportale im Vergleich zum Social Recruiting besser oder schlechter? Auch für StepStone möchten wir eine solche Einschätzung geben.

Wie viel ihr fürs Performance Recruiting berechnen könnt – und solltet

Eine Performance-Recruiting-Kampagne erfordert viel Zeit und Arbeit. Von der ersten Kontaktaufnahme über die Funnel-Erstellung bis zur Unterschrift des Kandidaten begleitet ihr euren Klienten. Natürlich daher auch die Vergütungsfrage zu klären. Wir geben euch Orientierungshilfen, wie viel ihr berechnen könnt – und solltet.

Funnel Insights – von den Zahlen zur Analyse

Die Idee hinter Performance Recruiting ist auch, aus den bisherigen Erfahrungen zu lernen und künftige Kampagnen noch besser zu planen, umzusetzen und effizienter geeignete Kandidaten für euer Unternehmen oder euren Klienten zu finden.

Wohin weisen die Recruiting-Trends?

Analog hat ausgedient, die Jobbörsen sind durch das Performance Recruiting ausgestochen? So einfach ist es nicht, aber die Trends beim Werben um die besten Talente sind gesetzt. Und zeigen auch, weshalb Performance Recruiting sich für euch als Arbeitgeber eher lohnt.