Willkommen beim #1 Anbieter für Performance Recruiting im DACH-Raum.

Wenn es um modernes, digitales Recruiting geht, führt an Performance Recruiting kein Weg mehr vorbei. Seit Jahren perfektionieren wir diesen neuen Weg des Recruitings, sind absoluter Vorreiter und stellen ein unschlagbares Angebot bereit. Sowohl Unternehmen, die auf der Suche nach Top-Personal sind als auch Agenturen, die Performance Recruiting auf allerhöchstem Niveau umsetzen möchten, finden in uns die perfekte Lösung.

Für Unternehmer:

Kommen dir folgende Probleme bekannt vor?

Deine Stellenausschreibungen sind praktisch unsichtbar.

Du hast alles ausprobiert. Monster, Indeed, Stepstone, Agentur für Arbeit, Zeitungsannoncen … aber es kommen schlichtweg keine Bewerbungen rein. Woran liegt das?

Klicke hier für die (kurze) Antwort.

Das hat eine Ursache: Top-Kandidaten "suchen" nicht.

Im heutigen „War of Talents“ müssen Unternehmen alle Register ziehen, um die besten Kandidaten einstellen zu können. Neben den eigentlichen Unternehmenswerten und den Rahmenbedingungen ist die Art und Weise, auf Top-Kandidaten zuzugehen, von entscheidender Bedeutung.

Die Bewerberqualität ist mangelhaft.

Es kommen zwar Bewerbungen rein, aber es ist letztlich nichts Passendes dabei. Du schlägst deine Zeit mit Bewerbungsunterlagen von Kandidaten tot, die letztlich nicht eingestellt werden können. Mangelnde Erfahrung, fehlende Fähigkeiten oder schlichtweg in Gänze unpassend.

Mangelhafte Vorqualifizierung

Meist werden Interessenten auf ein standardisiertes Formular weitergeleitet. Dort sollen sie alles möglich hochladen: Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitsproben etc. Doch eines bleibt auf der Strecke: Die Vorqualifizierung. Mittels mobiloptimierter Vorqualifizierungsprozesse lässt sich bereits vorab klären, ob der Kandidat überhaupt zu uns passt. Spart Zeit, unnötige Gespräche werden vermieden und die Qualität der Bewerbungseingänge nimmt massiv zu.

Social Media Postings bringen auch nichts ein.

Du bist schon einen Schritt weiter als andere und hast dein Jobangebot bereits auf Social Media gepostet. Aber auch hier: Irgendwie tut sich nichts! Woran das liegt?

Klicke hier für die Antwort.

Du hängst in deiner Bubble fest.

Früher konnte man die eigene Reichweite in Form von Followern, sofern vorhanden, noch recht effektiv nutzen. Jeder Follower bekam deine Postings zu sehen. Heute ist das nicht mehr so. Facebook & Co. zeigen dein Posting nur noch dann an, wenn es der Plattform relevant erscheint. Zudem: Ist unter deinen Followern überhaupt die passende Zielperson? Performance Recruiting bedient sich dabei völlig anderer Mechanismen und nutzt das machtvolle Werbenetzwerk. Dabei kann die Wunsch-Zielgruppe messerscharf ausgewählt und angesprochen werden.

Von all dem hast du genug? Du möchtest endlich zeitgemäße und effektive Methoden der Personalgewinnung einsetzen?

Dann lass dich gerne von uns beraten:

Für Agentur-Inhaber:

Findest du dich im Folgenden wieder?

Du bietest Performance Recruiting an, doch kaum einer bucht dich.

Du bietest Performance Recruiting bereits an, aber so richtig viel Umsatz machst du damit noch nicht. Irgendwie haderst du mit dir selbst, ob dieser Service überhaupt das Richtige für dich und deine Kunden ist.

Daran liegt’s (Klick)

Das Problem ist nicht die Dienstleistung, aber dein Vertrieb.

Die meisten Unternehmen haben entweder noch nie von Performance Recruiting (oder auch Social Recruiting) gehört, oder sie verwechseln es mit normalen Postings. Dazu kommt dann noch dein Angebot, das auf den ersten Blick sehr teuer erscheint. In unseren Mentoring lernst du, wie du deinen Salesprozess erfolgreich gestaltest und deinen Kunden unmissverständlich beibringst, welchen Wert du Ihnen liefern kannst!

Die Performance deiner Ads & Funnel ist schlecht.

Du setzt bereits die Instrumente des Performance Recruitings ein, aber die Ergebnisse bleiben aus. Teure Klickpreise, schlechte Ergebnisse. Nun fragst du dich, ob das Ganze überhaupt funktioniert.

Daran liegt’s (Klick)

Falsche Plattform, mangelhaftes Copywriting, keine guten Creatives

Performance Marketing wird immer aufwändiger und komplizierter. Man muss die Technik im Griff haben (Analytics & Tracking), zielgruppengerechte Texte verfassen die abholen und ansprechende Creatives erstellen. Und man muss natürlich wissen, auf welcher Plattform sich die Zielgruppe bewegt. Dazu kommt: Ohne einen conversion optimierten Funnel -> Keine Bewerber! In unseren Mentoring lernst du all dies von A-Z.

Dir fehlt der Austausch mit anderen Profis.

Nichts ist wichtiger, als sich ständig weiterzuentwickeln. Heute ist es Facebook & Linkedin, morgen aber bereits TikTok & Spotify. Wie soll man in dieser sich ständig bewegenden Branche auf der Höhe bleiben?

Klicke hier für die Antwort.

Komm in unsere Mastermind.

In unserer für Mentoring-Kursteilnehmer exklusiven Facebook Mastermind tummeln sich bereits über 110 Agenturen und Spezialisten. Agenturen, die sich bereits seit längerer Zeit mit verschiedensten Branchen, Tools und Mechaniken auseinersetzen. Die Community hilft sich täglich gegenseitig und bespricht offene Themen in unseren Live-Calls (4x pro Woche!). In der Academy stehen 5 Coaches bereit und schulen dich Tag für Tag in unterschiedlichsten Disziplinen.

Du möchtest mit Performance Recruiting, einer Dienstleistung mit unglaublich großem Potenzial, durchstarten oder deine Ergebnisse nachhaltig verbessern?

Dann lass dich gerne von uns dazu beraten (Achtung: Limitierte Plätze!):

Deine Vorteile:

Darum solltest du uns buchen.

✔️ 123 ✔️ 123
✔️ 123 ✔️ 123
✔️ 123 ✔️ 123
✔️ 123 ✔️ 123
✔️ 123 ✔️ 123

Wer sind wir überhaupt?

Bei Wahlert Media fließt Performance- & Contentmarketing seit gefühlten Ewigkeiten durch die Adern. Wir haben stets auf die Macht der wirkungsvollen Kommunikation gesetzt. Denn kein Performance-Kanal hält Ergebnisse in Form von Neukunden, neuem Personal oder sonstigem bereit, wenn an der Zielgruppe vorbei kommuniziert wird.

Genau dies haben wir, als wir vor Jahren den Ansatz des Performance Recruitings aufgegriffen und perfektioniert hatten, auch hier einfließen lassen. Starke Kommunikation gepaart mit seriösen, aber auffälligen Werbeanzeigen und einem mobiloptimierten Bewerbungsprozess bieten völlig neue Möglichkeiten für Unternehmen, die auf der Suche nach Personal sind.

Jetzt abonnieren:



Performance Recruiting Newsletter


  Regelmäßig aktuelle Blogartikel

  Social Media Recruiting Tipps

  Insights & Infos aus unserem Mentoring

  Kostenlose Ratgeber, eBooks & Freebies!

Erfolgreich angemeldet! Bitte überprüfe dein Postfach.